Startseite > Aktuelles > Jahresbericht 2016

Im November 2016 verbucht die pepede Stiftung dankbar eine nennenswerte Zuwendung in ihren Kapitalstock. Damit erhöht sich das Stiftungs-Kapital auf von anfänglich ca. 67 T€ auf glatte 120 T€.

___

Die Stiftungsgeber verpflichten sich, zeitlebens sämtliche Kosten, die der Stiftung entstehen, zu erstatten. Das gilt für jegliche Art von Kosten: Bank-, Büro-, Werbungskosten, Projektierung etc.

Damit wird erreicht, dass alle Zuwendungen ungeschmälert und in voller Höhe der satzungsgerechten Verwendung zukommen.

___

Die Erträge aus 2016 sind erneut über das „Hammer Forum e. V.“ für das Milch-Projekt in Kikwit, Demokratischen Republik Kongo, verwendet worden. Neu ist ein Milch-Projekt in Eritrea. Die Milch-Projekte sind Einrichtungen, in denen unterernährte, hungrige Kinder medizinisch betreut und versorgt werden.