August 31, 2023

Jahresbericht 2022

Die Stiftung unterstützte Dr. Arnulf Lehmköster mit einer Spende für sein beeindruckendes Engagement im Kamuli Mission Hospital in Uganda. Trotz der Herausforderungen leistete er mit seinem Team vor Ort wichtige medizinische Hilfe. Die Spende trug dazu bei, sein humanitäres Wirken zu unterstützen und das Leben der Menschen in Uganda zu verbessern.

Die Stiftung hat dieses Jahr eine kleine Spende getätigt, um das beeindruckende Engagement von Dr. Arnulf Lehmköster im Kamuli Mission Hospital in Uganda zu unterstützen. Trotz großer Herausforderungen und der anhaltenden COVID-19-Pandemie war Dr. Lehmköster mit seinem Team vor Ort, um medizinische Hilfe zu leisten. Die Spende der Stiftung trug dazu bei, das humanitäre Wirken von Dr. Lehmköster zu unterstützen und einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen in Uganda zu haben.

____

Als plastischer Chirurg aus Vreden im Münsterland hat Dr. med. Arnulf Lehmköster bereits unzählige Einsätze hinter sich, sowohl in Deutschland als auch in verschiedenen Teilen der Welt. Sein Engagement für den Verein Interplast Germany (www.interplast-germany.de) ist mit über 40 erfolgreichen Einsätzen bemerkenswert.

Dr. Lehmköster hat sich auf die Behandlung von Verbrennungen und deren Folgen, Osteomyelitiden und chronischen Wunden spezialisiert. Über die Jahre hat er in zahlreichen Ländern Operationen durchgeführt und dabei immer darauf geachtet, dass sein Einsatz nachhaltig ist. Er operiert nur, wenn einheimische Ärzte und OP-Schwestern dabei sind, um sicherzustellen, dass das medizinische Wissen vor Ort gestärkt wird.

Für seine langjährigen Verdienste wurde Dr. Lehmköster bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Neben seinem ehrenamtlichen Einsatz im Ausland hat er auch maßgeblich die plastische Chirurgie am Krankenhaus in Vreden aufgebaut und war mehr als 25 Jahre lang Chefarzt, bevor er in den Ruhestand trat.

Wir haben uns dazu entschlossen, sein beeindruckendes Engagement mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Wir möchten Herrn Dr. Lehmköster für sein unermüdliches Engagement danken und hoffen, dass unsere Unterstützung dazu beitragen kann, sein humanitäres Wirken fortzusetzen.

____

Im Berichtsjahr 2022 wurden Spenden und Erträge über eine Spende an Interplast - Germany e.V. in Höhe von 5.000,00 € für satzungsgemäße Zwecke verwendet.

Ebenfalls interessant